Was macht der designpiranha?

Sketchnotes

Sketchnotes erstelle ich für die unterschiedlichsten Zwecke. Manchmal begleite ich Veranstaltungen wie Kongresse und Workshops, manchmal brauchen Kunden eine Erklärsketchnote für ihr Geschäftsmodell oder einen Prozess. Wie auch immer, Sketchnotes sind in der Lage, Inhalte auch komplexer Art mit Leichtigkeit und Humor sicher an den Empfänger zu bringen. Ein paar Beispiele…

Infografik

Gerade für Websites und umfangreiche Inhalte kann eine Infografik alle wichtigen Dinge oder auch Schritte auf einem Bogen zusammenfassen. Im Netz sind diese Infografiken sehr beliebt, weil sie schnell die Möglichkeit geben, sich einen Überblick zu verschaffen.

 

Illustration

Als Sketchnoterin bin ich immer mal wieder auch illustratorisch unterwegs und unterstütze Autoren dabei, ihre Inhalte mit ergänzenden Grafiken bestmöglich anzureichern. Im Video zeige ich ein paar Beispiele aus meinen letzten Buchprojekten und Illustrationen für Blogs und eigene Zwecke.

Logoentwicklung

Als tief im Corporate Design verwurzelte Designerin bin ich immer mal wieder mit Logoentwicklungen und dem dazugehörigen Konzeptionsprozess beschäftigt. Als Coach mit über 15 Jahren Marken- und Marketingerfahrung begleite ich diese Logogeburtsstunden sehr gern.