04539 - 899 99 57 info@designpiranha.de

Ein Blick ins Album

Sketchnotes

Sketchnotes erstelle ich für die unterschiedlichsten Zwecke. Manchmal begleite ich Veranstaltungen wie Kongresse und Workshops, manchmal brauchen Kunden eine Erklärsketchnote für ihr Geschäftsmodell oder einen Prozess. Wie auch immer, Sketchnotes sind in der Lage, Inhalte auch komplexer Art mit Leichtigkeit und Humor sicher an den Empfänger zu bringen. Ein paar Beispiele…

Illustration

Als Sketchnoterin bin ich immer mal wieder auch illustratorisch unterwegs und unterstütze Autoren dabei, ihre Inhalte mit ergänzenden Grafiken bestmöglich anzureichern. Im Video zeige ich ein paar Beispiele aus meinen letzten Buchprojekten und Illustrationen für Blogs und eigene Zwecke.

Graphic Recording

Zuhören, begreifen und in Bilder übersetzen in Echtzeit – das ist es was Graphic Recording, also synchrones zeichnerisches Aufnehmen charakterisiert. Die Zeichnungen sind spontan und bieten für Teilnehmer einer Veranstaltung gleich und späterdie Möglichkeit, das Gesagte noch mal bildlich aufbereitet zu vertiefen.  So ist Wissen und Information auch in der Zukunft zugänglich..

Infografik

Gerade für Websites und umfangreiche Inhalte kann eine Infografik alle wichtigen Dinge oder auch Schritte auf einem Bogen zusammenfassen. Im Netz sind diese Infografiken sehr beliebt, weil sie schnell die Möglichkeit geben, sich einen Überblick zu verschaffen.

Zeitraffer und Erklärvideos

Gerade bei digitaler Konferenz- oder Veranstaltungsbegleitung nutze ich gern die Möglichkeit, aus den Zeichnungen Videos zu produzieren. Im Zeitraffer baut sich die Zeichnung auf, so wie sie tatsächlich im Verlauf der Veranstaltung entstanden ist. 

Auch schwierige Themen lassen sich in Videoform leicht als verständlichen Prozess oder als Story erzählen. Je nach Komplexität entstehen so Videos zwischen 30 Sekunden und 3 Minuten. Für einen guten Erklärfilm ist allerdings ein klar definiertes Ziel und ein strukturiertes Storyboard notwendig. Mit knapp 20 Jahren Erfahrung im Marketing unterstütze ich gern konzeptionell und bei der Entwicklung der einzelnen Schritte.

Logoentwicklung

Als tief im Corporate Design verwurzelte Designerin bin ich immer mal wieder mit Logoentwicklungen und dem dazugehörigen Konzeptionsprozess beschäftigt. Als Coach mit über 15 Jahren Marken- und Marketingerfahrung begleite ich diese Logogeburtsstunden sehr gern.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden