Onlinekurs Sketchnotes fürs Business

Sketchnotes fürs Business - Der Onlinekurs

Sketchnotes fürs Business geht online!

Entwickele dein Business weiter mit Sketchnotes und hinterlasse ein Bild im Kopf deiner Kunden, Kollegen und Mitarbeiter!

onlinekurs

Dreimal ja? Dann mach mit! Starte, wann du willst.

Susanne Speer

Sketchnotes fürs Business

Mein Name ist Susanne Speer. Ich bin Grafik-Designerin, Sketchnoterin und Coach. Ich zeige UnternehmerInnen, wie sie Sketchnotes für ihr Business erfolgreich einsetzen. Am meisten Spaß habe ich, wenn  aus gläubigen Nichtzeichnern begeisterte Aufdempapierdenker werden.

Ich möchte dich einladen, mit mir Sketchnotes zu entdecken - eine unglaublich vielseitige und machtvolle Visualisierungstechnik, die jeder leicht lernen kann - auch du!

Aus meinen Präsenzworkshops weiß ich, wie überrascht viele sind, dass es doch so leicht geht, obwohl sie sich für völlig unbegabt halten. Weder Zeichenfähigkeiten noch Begabung spielen für Sketchnotes eine Rolle. Mike Rohde, einer der bekanntesten Sketchnoter, würde sagen:

Es geht um Ideen, nicht Kunst! 

Für diesen Onlinekurs habe ich meine Erfahrung und mein Wissen aus Workshops  zusammengetragen. Mit konkreten Beispielen und praktischen Übungen zeige ich dir, mit welchen einfachen Formen du deine Themen bildlich darstellst und wie du die daraus entstehenden Sketchnotes erfolgreich für dich und dein Unternehmen einsetzt.

 

Was Sketchnotes ausmacht

Was sind Sketchnotes?

Die wichtigste Frage: Musst du zeichnen können?

Nein!

%
Talent
%
Praxis
%
Know-How

Sketchnotes haben viel weniger mit Zeichnen zu tun, als du vielleicht denkst. Es ist eine Visualisierungstechnik, die ähnlich wie eine Sprache funktioniert. Es gibt Worte, die du nach einer Art Grammatik zusammensetzt. So entstehen ganze Inhalte - nur dass du statt Worte einfache Zeichen und Symbole verwendest. Viele davon kennst du sogar schon, ohne dass es dir bewusst ist. 

In diesem Kurs lernst du nicht nur deine bereits vorhandenen "Vokabeln" herauszukramen sondern ich zeige dir Schritt für Schritt wie du sie ohne Vorkenntnisse leicht aufs Papier bekommst. Garantiert!

ff-bottom-arrow

Das Ziel? Bilder schaffen, die im Kopf bleiben!

Und das geht so: Vereinfachen, verstehen, verarbeiten

Inhalte zu Bildern

Was meine Teilnehmer sagen...

Es hat mich sehr inspiriert zu begreifen, dass ich mit Sketchnotes nicht schöne Zeichnungen erstellen muss, sondern vor allem die Verständlichkeit des Inhaltes im Vordergrund steht. Mir sind gleich mehrere Ideen gekommen, wie ich meine neuen (zugegeben noch etwas ungeübten) Fähigkeiten in meinem Business aber auch privat anwenden kann. Vielen herzlichen Dank!

Katja Guderley  - www.guderley.net

Katja_Guderleykl
janschmiedel

Ich habe mich seit einiger Zeit mit der Frage beschäftigt: "Wie kann ich meine Präsentationen auf dem Flipchart für meine Klienten und Zuschauer angenehmer gestalten?" Ich war von dem Überangebot schier erschlagen. Dann lernte ich Susanne Speer kennen und ihre freundliche, lustige und abholende Art hat in mir sofort den Gedanken kommen lassen: Hier werde ich Kunde!
Der Kurs war in einer lockeren Art trotzdem sehr fordernd. Es hat mir den Mut gegeben meine eher schwächeren "Zeichenkünste" auf Papier zu bringen. Mit Erstaunen stellte ich für mich fest, dass auch ich zeichnen kann und meine Botschaft auch visuell kommunizieren kann.
Seitdem zeichne ich immer mehr meine Botschaften und bin sehr zufrieden mit meinen Leistungen.
Susanne Speer bringt Menschen auf den Punkt und holt die Bilder in ihren Köpfen hervor.

Jan Schmiedel - coachmithut.de

Was dir Sketchnotes bringen für dein Unternehmen

Über kurz oder lang, du sparst jede Menge Zeit, Geld und Nerven!

Und das erwartet dich im Kurs:

kursmodule

Und so ist der Kursablauf...

Ideen entwickeln

Ja oder nein? Das ist hier die Frage...

Dieser Kurs ist für dich, wenn

  • Du leichter und visueller deine Kunden erreichen möchtest
  • Du die Nase voll von Bildrecherche und Lizenzkosten hast
  • Du dein eigenes Lernen so festhalten möchtest, dass du auch nächstes Jahr noch weißt, was wichtig ist
  • Du deine strategischen Entwicklungen für dich und andere sichtbar machen möchtest 
  • Mit Mitarbeitern und Kollegen schneller auf einen Nenner kommen willst

Dieser Kurs ist nicht für dich, wenn

  • Du nicht den Mut hast, festzustellen, dass auch DU sketchnoten kannst
  • Du nicht bereit bist, ca. zwei Stunden die Woche für die Dauer des Kurses zu investieren
  • Du nicht zeichnen kannst und weiter daran glauben willst
  • Du ein Powerpointfan bist und deine Präsentationen textlastig bleiben sollen
  • Du bereits ein Sketchnoteprofi bist

Buche jetzt

Deine Investition: 598,- €

  • zuzüglich 19 % gesetzlicher Mehrwertsteuer
  • bequem zahlbar in 3 Raten

8-wöchiges Kursprogramm

Start: jederzeit, wann immer du möchtest

Begleitung und regelmäßige  Livecalls

Austausch in der geheimen Facebookgruppe

60 Min. 1:1 Coaching