Sketchnote Weihnachtshäppchen – Miniworkshop Nikolaus

sketchnote-haeppchen-schlitten

Miniworkshop: Einen Gruß zum Nikolaus

Letzte Woche hast du den Weihnachtsmann kennengelernt und vorher noch ein paar seiner Freunde. Auf dem Weg zum Nikolaus möchte ich mit dir diese Figuren kombinieren und einen netten Grußpost für Facebook und Co. zum Nikolaus erstellen. 

Dazu brauchst du:

  • Bleistift
  • Radiergummi
  • Brushmarker
  • Smartphone, Kamera oder Tablet
  • Bilderbearbeiten mit 
    -Snapseed (nur als App für IOS und Android, kein Desktop, kostenlos) oder 
    -Pixlr (IOS, Android und Desktop, kostenlos)
  • Canva (kostenlos)

Leg dir das Material doch schon mal zurecht, damit du entspannt mitmachen kannst.

Viel Spaß und zeige dein Werk gern vor in der Gruppe!

Falls du noch nicht dabei bist, komme dazu, da auch die Livevideos, die diese Aktion begleiten nur in der Gruppe zu sehen sind. 😉