Sketchnote Weihnachtshäppchen – Weihnachtsmann

sketchnote-haeppchen-schlitten

Die Lieblingsweihnachtsfigur....

schlechthin ist der Weihnachtsmann.  Heute symbolisiert er Weihnachten, auch wenn er aus Amerika kommt und der Colakonzern ihn erfunden hat...

Er lässt sich prima als Nikolaus einspannen, der heute in ursprünglich brauner Kluft kaum noch von vielen Kindern erkannt wird..Historisch nicht ganz korrekt, aber ich bin mir sicher auch am 6. Dezember geht ist der Weihnachtsmann einsetzbar...

Folgende Materialien brauchst du:

  • Zeichenpapier
  • Bleistift
  • Fineliner
  • Radiergummi
  • Farbige Marker

Leg dir das Material doch schon mal zurecht, damit du entspannt mitmachen kannst.

Viel Spaß und zeige dein Werk gern vor in der Gruppe!

Falls du noch nicht dabei bist, komme dazu, da auch die Livevideos, die diese Aktion begleiten nur in der Gruppe zu sehen sind. 😉